Weinfreunde Unterland

Die Weinfreunde Unterland aus Tirol trinken gerne Wein und das tun sie ziemlich oft. In regelmäßigen Abständen veranstalten sie Weinrunden, bei denen bestes Festes verzehrt und sehr gutes Flüssiges blind verkostet wird. Die Ergebnisse der Verkostungen sind auf der Website nachzulesen.

Das Wichtigste ist aber die Teilnahme am alljährlichen Kaiserfest in Kufstein. Die dort erzielten Erlöse spenden die Weinfreunde Unterland einem karitativem Zweck.

www.weinfreunde-unterland.at

Schreiblust Verlag

Bei SL gibt es monatlich eine Schreibaufgabe. Im Rahmen von 10.000 Zeichen ist eine Kurzgeschichte zu einem vorgegebenen Thema abzugeben. Die KG wird dann von allen Teil nehmenden Schreibern bewertet, kritisiert, gelobt etc. Tolles Forum um schnell Feedback zu seinen eigenen Werken zu bekommen incl. der Aufgabe, sich intensiv mit den anderen meist 15-25 Geschichten auseinanderzusetzen.

www.schreiblust-verlag.de

Asphaltspuren

Das Projekt Asphaltspuren ist eine Literaturzeitschrift für Kurzgeschichten. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die vier Projektleiterinnen aus Düsseldorf und Wien Anthologien unter dem Titel Spurwechsel.

www.asphaltspuren.de

verdichtet.at

Auf diesem Portal finden sich eine Vielzahl feinst ausgesuchter Kurzgeschichten und Texte. Leider noch keiner von mir - aber das wird sich ändern (hoff ich doch)

www.verdichtet.at

SC Münster

Hier gibt's News und Infos zu meinem Fußballverein #1

SC S&W Eloxal Münster

SR Oberlangkampfen

Hier gibt's News und Infos zu meinem Fußballverein #1

SR OLKA